Schlauchbootfahren auf der Donau

08.07.2023
Verein Jugend
Die Fahrzeuge sind beladen, die Boote kontrolliert, die Verpflegung ist gekühlt und die Jugend der Feuerwehr Zuchering steht in den Startlöchern für den diesjährigen Ausflug.

Am frühen Vormittag machten wir uns auf den Weg zur Einschleusung in Vohburg an der Donau. Zusammen wurden alle Boote beladen und zu Wasser gelassen, um einen entspannten Tag auf der Donau zu verbringen. Die Jugendlichen konnten es kaum abwarten sich endlich abzukühlen und so waren sie auch schon kurze Zeit später im Wasser und plantschten um die Wette.

Unsere Steuermänner führten uns zur Anlegestelle in Eining um dort einen Abstecher in den Biergarten zu machen. Nach der Stärkung fuhren wir weiter die Donau abwärts, bis wir kurz vor dem Donaudurchbruch aus dem Wasser gingen. Nachdem alles wieder verladen und verstaut war machten wir uns nach einem schönen Tag wieder auf den Heimweg.