Waldunfall

Unfall bei Waldarbeiten

Karlskron. Ein 50-jähriger Forstwirt aus dem Gemeindebereich Karlskron wurde am Mittwoch durch einen Unfall bei Waldarbeiten südwestlich von Pobenhausen schwer verletzt. Der Mann wurde aus noch ungeklärter Ursache zwischen seinem Traktor und dem mit Holz beladenen Anhänger eingeklemmt und musste aufwändig von zahlreichen Helfern der freiwilligen Feuerwehren Pobenhausen, Karlskron, Schrobenhausen und Zuchering sowie Kräften der Berufsfeuerwehr Ingolstadt befreit werden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt.

Polizei Pressemitteilung

Einsatzstart 10. Januar 2024 11:44
Fahrzeuge HLF 10
Alarmierte Einheiten Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Freiwillige Feuerwehr Karlskron, Freiwillige Feuerwehr Pobenhausen, Freiwillige Feuerwehr Schrobenhausen