Kleinkraftradfahrer stürzt und wird schwer verletzt

Am Mittwoch, 08.11.2023 gegen 14.10 Uhr befuhr ein 57-jähriger Ingolstädter mit seinem Kleinkraftrad die Karlskroner Str. in Zuchering Orts einwärts. Der Fahrer kam ins Schwanken und verlor die Kontrolle über sein Kleinkraftrad.

Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch festgestellt werden und ein Test ergab einen Wert über 1,4 Promille. Der Mofafahrer verletzte sich beim Sturz schwer. Er wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Ein Ermittlungsverfahren bzgl. Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Berufsfeuerwehr und die FFW Zuchering waren zur Unterstützung und für Verkehrsmaßnahmen an der Unfallstelle.

Polizei Pressemeldung

Einsatzart Verkehrsunfall