eiko_icon Übung: Brand Halle, 3 Personen vermisst

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 124
Einsatzort Details

Kleintierzuchtverein Zuchering
Datum 19.09.2019
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Alarmierungsart SMS-Alarm und Sirene
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Zuchering
Freiwillige Feuerwehr Brunnenreuth
    Freiwillige Feuerwehr Hagau

      Einsatzbericht

      Im Rahmen der Brandschutzwoche wurde die Feuerwehr Zuchering mit den Kameraden der Ausrückegemeinschaft aus Brunnenreuth und Hagau, zu einem Brand einer Halle des Kleintierzuchtvereins Zuchering alarmiert. Wie sich herausstellte wurden 3 Personen vermisst, welche durch mehrere Trupps unter Atemschutz erfolgreich gerettet werden konnten. 

      Durch den relativ abgelegenen Ort des Übungsobjekts konnte nicht auf eine klassische Wasserversorgung über Hydranten zurückgegriffen werden. Aus diesem Grund wurde eine Schlauchleitung Richtung Binnerweiher gelegt, wo dann mit dem LF8/6 über eine Saugleitung Löschwasser entnommen wurde. 

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok