Aktuelles der Jugend

Jugendleistungsprüfung

Am vergangenen Freitag hatte drei unserer Jugendlichen die Möglichkeit die bayerische Jugendleistungsprüfung abzulegen.

Dafür wurde im Voraus hart trainiert. Bereits in der vorherigen Woche wurde sich getroffen um Saugschlauchkuppeln, Knoten und Stiche, oder Leinenbeutelwerfen zu üben. Alle Übungen können hier nachgelesen werden. 

Unter den Augen der Schiedsrichter Wagner Stephan (Hundszell) und Lehner Josef (Zuchering) konnten alle Teilnehmer eine sehr gute Leistung abrufen und haben die Leistungsprüfung mit Bravour bestanden. Die Jugendlichen dürfen jetzt das Abzeichen an der Uniform tragen. 

Zur Vergabe der Abzeichen und zum Abschluss der beiden Übungswochen trafen sich alle Beteiligten zu einer Brotzeit im Feuerwehrhaus. 

Alle Bilder:

(v.l.: Jakob Hess, Jonas Winklmair, Noa Schredl, Stephan Weiß, Johannes Seifert, Alexander Motzet (Ersatz), Stephan Wagner, Josef Lehner)